Die Suche ergab 18 Treffer

von JNB
Mi 7. Aug 2019, 11:57
Forum: Fragen
Thema: SQL-DB in Zukunft geplant?
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: SQL-DB in Zukunft geplant?

Moin Lippi, Das klingt nach nem Plan. Bzgl dem Programm können wir gerne noch mal direkt Kontakt aufnehmen. Ob sich das direkt in eure Software integrieren ließe weiß ich nicht, da ich hauptsächlich in Free Pascal oder Python programmiere und vermute, dass eure Software in C oder C++ geschrieben ist...
von JNB
Di 6. Aug 2019, 10:31
Forum: Fragen
Thema: SQL-DB in Zukunft geplant?
Antworten: 3
Zugriffe: 860

SQL-DB in Zukunft geplant?

Moin, mich würde es mal interessieren, ob für die Zukunft geplant ist auf eine DB wie z.B. SQlite, Postgres oder MariaDB umzustellen. Man könnte damit die Daten leichter zugänglich machen und würde Probleme wie zum Beispiel die Größenbegrenzung auf 2GB, die Freigabe unter Windows und die Geschwindig...
von JNB
Di 6. Aug 2019, 10:22
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Bilddatei als Lagekarte
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Re: Bilddatei als Lagekarte

Moin,

Die Thematik hatten wir hier schon mal angeschnitten:
viewtopic.php?f=12&t=1315
von JNB
Mo 8. Jul 2019, 20:33
Forum: umgesetzt
Thema: Behandlung der EVT's als FZ in der EK-Registratur
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Behandlung der EVT's als FZ in der EK-Registratur

Moin,

es wäre auf San-Diensten ein prktisches Feature, wenn es möglich wäre, bei der EK-Registratur die EVT's als FZ auszuwählen, so dass der Helfer direkt hierauf zugewiesen wird.

Nachtrag: Dies wäre auch in der Verbrauchserfassung sinnvoll.

NG
von JNB
Mo 8. Jul 2019, 20:23
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Button Wecker bei Rechtsklick auf EVT's
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Button Wecker bei Rechtsklick auf EVT's

Moin, mir ist grade noch eine Kleinigkeit aufgefallen um das Arbeiten mit EVT's möglicherweise zu vereinfachen. Und zwar sofern Platztechnisch machbar, wäre ein Kleiner Button zum Wecker stellen beim Rechtsklick auf EVT's einfacher, als jedes mal die EVT-Konfig zu öffnen um einen Weker einzugeben (z...
von JNB
Mo 8. Jul 2019, 20:08
Forum: Fehlermeldungen
Thema: Fehler Lagekarte
Antworten: 11
Zugriffe: 1786

Re: Fehler Lagekarte

Das Problem scheint nur mit den OSM Karten zu existieren, ist mir auch schon aufgefallen, hatte es aber erstmal für nen Serverfehler auf OSM Seite gehalten.
Google und Bing funktionieren... evtl. ne umstellung im Protokoll o.ä. ?
von JNB
Mo 1. Jul 2019, 21:05
Forum: Fehlermeldungen
Thema: Fehlermeldung unter "About" ist Fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Fehlermeldung unter "About" ist Fehlerhaft

Jup, hat leider nicht funktioniert
von JNB
Mo 1. Jul 2019, 21:03
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Erweiterung der Patientennummern auf alphanumerisch
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Erweiterung der Patientennummern auf alphanumerisch

Die Idee hinter dem unique text wäre gewesen, dass man so dennoch Softwareseitig ein Hochzählen auf Grundlage der Wildcarddefinition realisieren könnte... Aber ihr seid die Profis :P Dennoch hoffe ich das euch die Vorschläge evtl. bei der Lösungsfindung behilflich sein können. Würde mich auf jeden F...
von JNB
Mo 1. Jul 2019, 17:29
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Erweiterung der Patientennummern auf alphanumerisch
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Erweiterung der Patientennummern auf alphanumerisch

Super, danke! Ich denke die einfachste Lösung, soweit ohne Quellcode beurteilbar, wäre in der DB das Feld als unique text zu setzten und für die Patientennummer in den Optionen die Möglichkeit zu geben ein eigenes "Format" festzulegen nach dem Beispiel "ROW-$n$n$n-$N$N$N$N" wo sich dann für die einz...
von JNB
Sa 29. Jun 2019, 12:12
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Erweiterung der Patientennummern auf alphanumerisch
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Erweiterung der Patientennummern auf alphanumerisch

Moin, ich bin grade an der Planung des Sanitätsdienstes für Großveranstaltung bei uns. In diesem Rahmen bin ich aktuell an der Patientenregistratur und dem Patientenverlauf dran, wobei mir auffiel, dass ich ESV hierfür leider so aktuell nicht einsetzten kann, da sowohl die internen Patientennummern ...