Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Moderatoren: Supporter, Entwickler

Eli112
Anwender
Anwender
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:04
Wohnort: Olfen

Re: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Beitrag von Eli112 » So 11. Nov 2018, 20:53

Wir sind jetzt einen Monat weiter, wie sieht es denn mit der Fehlerbehebung aus?

Benutzeravatar
Lippi
Projektleiter
Projektleiter
Beiträge: 1513
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Beitrag von Lippi » Mo 12. Nov 2018, 16:00

Wie bereits mehrmals geschrieben, versuchen wir dies so zeitig wie es uns möglich ist zu beheben.
Dies ist aber leider keine "schnelle" Sache.

So leid mir dies tut.
Programmierer, Projektleiter
In schwarzer Schrift schreibe ich meine private Meinung - Moderation erfolgt in Grün

Bild


Einsatzstellenverwaltung - Facebook

sasa
Anwender
Anwender
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Aug 2018, 19:01

Re: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Beitrag von sasa » Di 4. Dez 2018, 08:34

Guten Morgen
Ich wollte mal nachfragen ob das Problem noch weiter verfolgt wird oder ob die Lösung mit der Offline Karte bestehend bleibt?
Mfg
Sasa

Benutzeravatar
Lippi
Projektleiter
Projektleiter
Beiträge: 1513
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Beitrag von Lippi » Di 4. Dez 2018, 18:20

Die Karte an sich ist nicht offline und funktioniert.
Das Problem liegt an der Google Api der aus der Straße und dem Ort die Koordinaten sucht.
Wenn die Karte via händischer Eingabe von Koordinaten an einen Punkt gesetzt wird, kann dort alles gemacht werden.

Grüße
Felix
Programmierer, Projektleiter
In schwarzer Schrift schreibe ich meine private Meinung - Moderation erfolgt in Grün

Bild


Einsatzstellenverwaltung - Facebook

Andreas_FW
Anwender
Anwender
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 18:52

Re: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Beitrag von Andreas_FW » Fr 21. Dez 2018, 18:56

Wir bekommen ebenfalls ständig dieses Fehlermeldung. So kann im ELW nicht mehr gearbeitet werden. Ich hoffe es wird dringend die Fehlerquelle beseitigt. Gibt es hierzu schon nähere Infos ? Ist ja schon seit Oktober bekannt....

Benutzeravatar
Lippi
Projektleiter
Projektleiter
Beiträge: 1513
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Beitrag von Lippi » Mo 24. Dez 2018, 17:51

ich verweise gerne nochmals auf den entsprechenden Post:
viewtopic.php?f=12&t=1313&p=5958#p5958

Ja der Fehler ist seit Oktober bekannt, aber auch wir machen dies hier alles neben unserem Hauptberuf sowie der ehrenamtlichen BOS Tätigkeit. Und bei der Anwenderanzahl geht es um kosten die kalkuliert werden müssen, da wir finanziell ob durch Spenden oder einer Vereinsmitgliedschaft nur von einem kleinen Kern unterstützt werden.

Ich wünsche Ihnen trotzdem angenehme und ruhige Weihnachten.
Programmierer, Projektleiter
In schwarzer Schrift schreibe ich meine private Meinung - Moderation erfolgt in Grün

Bild


Einsatzstellenverwaltung - Facebook

Antworten