Einsatz Beteuungseinsatz

Antworten
MarcJ
Anwender
Anwender
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 14:32

Einsatz Beteuungseinsatz

Beitrag von MarcJ » Do 30. Jul 2015, 10:39

Moin zusammen.

ich möchte hier auch einmal mein Feedback reinstellen (habe ich zwar schon telefonisch an Felix durchgegeben, aber er bat mich es auch noch einmal hier einzustellen)
Wir wurden zu einem Betreuungseinsatz von ca 90 Personen gerufen die aufgrund von Bahnstreckenschäden auf eineml kleinerem Bahnhof festgesessen haben.

Wir haben hierzu die Module:
- Betroffenendokumentation
- Lagemeldungen
- Fahrzeugübersicht
- Helferregistrierung

benutzt.
ELW 1,5 mit 2 festen Doppelmonitor Arbeitsplätzen und einem Laptop der auch gleich als Server fungiert.

Eingeben der Betroffenen im Modul hat sehr gut funktioniert
Kleines Manko!:
Beim Audrucken der Betroffenenliste (Übersicht) können eines erachtens ruhig noch ein paar mehr Informationen mit ausgegeben werden (ist ja echt noch viel Platz auf dem Blatt Papier. (freuen würden wir uns über (Geb. Datum, Transportziel und Transportfahrzeug / Mittel)
Des weiteren, wenn Ich jeden Betroffenen einzeln auf einem Blatt extra ausdrucke stimmt die Formatierung auf einem Din A 4 hochkant Blatt nicht. Soll heißen auf dem rechten Bildrandd wird ein teil des Ausdruckes abgeschnitten. Ganz noraler Brother Laserdrucker, welcher richtig Installiert ist und in anderen Programmern tritt dieser Fehler nicht auf!
Ich habe in den Anhang einmal die beiden Bilder angefügt auf denen man dieses ganz gut erkennen kann.
(Ausdruck - Eingescannt)

Den sehr langsamen Programmstart (wie mein Vorpostter schon bemerkt hat) kann ich auch nur so unterstriehen. Es dauert bestimmt ca 30-50 sec. bis das Progamm geladen ist. (alle Rechner verfügen über ausreichend Leistung)

Lagemeldungen haben auch recht gut funktioniert.

Im großen und Ganzen muss ich immer noch sagen! Super Software! acht weizter so!

Die kleinen Bugs lassen sich ja bestimmt schnell fixen.

Ich würde mich auch immer noch freen wenn wir die Taucherdokumentation noch bis zu Ende entwickeln könnten, so dass auch gleich die uhrsprünglich angedachte Tauchzeitberechnung mit funktionieren würde. (Danke noch einmal an Felix mit dem ich das Modul zusammen entwickeln durfte!)

Macht weiter So!
Viele Grüße Marc...
- Formatierungsfehler AusdruckCCI29072015_00000-.jpg
- Formatierungsfehler AusdruckCCI29072015_00000-.jpg (1.11 MiB) 3722 mal betrachtet
2015-07-29 Verbesserung Übersichtsausdruck Betroffenendokumentation.jpg
2015-07-29 Verbesserung Übersichtsausdruck Betroffenendokumentation.jpg (1.35 MiB) 3722 mal betrachtet

FritzP
Anwender
Anwender
Beiträge: 76
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:23

Re: Einsatz Beteuungseinsatz

Beitrag von FritzP » Do 30. Jul 2015, 21:39

Das mit dem drucken ist mir auch schon aufgefallen, allerdings bei einzelnen Einsätzen zu drucken. Dachte es liegt an uns ;-)

MarcJ
Anwender
Anwender
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 14:32

Re: Einsatz Beteuungseinsatz

Beitrag von MarcJ » Mo 10. Aug 2015, 17:27

Ist hier Besserung in Sicjt??
Oder geht uns das nur so??

Gruß Marc...

Christian
Anwender
Anwender
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:30
Kontaktdaten:

Re: Einsatz Beteuungseinsatz

Beitrag von Christian » Mo 10. Aug 2015, 20:55

Bin an der überarbeitung des Druckscriptes, welches in Zukunft besser die Seitenbreite des Druckers ausliest.

(Blöd wenn man mit dem Tintenstrahldrucker auf Randlosmodus testet)

Antworten