Anzeige taktische Zeichen in Lagekarte

Antworten
Eli112
Anwender
Anwender
Beiträge: 239
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:04
Wohnort: Olfen

Anzeige taktische Zeichen in Lagekarte

Beitrag von Eli112 » Do 24. Okt 2019, 20:53

Hallo Zusammen,

bei uns werden die taktischen Zeichen in der Lagekarte rechts im Reiter " über den Funktionen nicht mehr angezeigt.

Die Zecihe stehen allerdings im Verzeichnis (z.B.) C:\ESV\Zeichen\einheiten\Feuerwehr\Fahrzeuge.

Wie könnne die Zeichen wieder angezeigt und somit ausgewählt werden??

MfG

Eli112

Benutzeravatar
Lippi
Projektleiter
Projektleiter
Beiträge: 1543
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Anzeige taktische Zeichen in Lagekarte

Beitrag von Lippi » Fr 25. Okt 2019, 10:51

Grüße dich Eli112,

Ist der Beispielhafte Pfad auch der Programmpfad ?
-> Der Order mit den Zeichen muss in dem Ordner sein, in der auch die Einsatzstellenverwaltung.exe ausgeführt wird.

Werden denn bereits genutzte Zeichen auf der Karte angezeigt?

Grüße
Felix
Programmierer, Projektleiter
In schwarzer Schrift schreibe ich meine private Meinung - Moderation erfolgt in Grün

Bild


Einsatzstellenverwaltung - Facebook

Eli112
Anwender
Anwender
Beiträge: 239
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:04
Wohnort: Olfen

Re: Anzeige taktische Zeichen in Lagekarte

Beitrag von Eli112 » Fr 25. Okt 2019, 23:12

Hallo Felix,

ja, dass habe ich schon geprüft.

Das merkwürdige ist dabei, dass bei der Übung von gestern, bei der gestern keine weiteren taktischen Zeichen in der Lagekarte auszuwählern waren, heute die Zeichen auswählbar sind?!

Die taktischen Zeichen, die im Konfigurationsmenü für die Fahrzeuge verwendet werden funktionieren immer.

Die Datenbank für den Einzelbetrieb steht im Programmverzeichnis C:\ESV\
Die Datenbank für den Multibetrieb steht fest in allen Anwendungen auf x:\

Bei uns wird auch der Server automatisch mit dem PC gestartet, dann werden die beiden PCs im Anwender-Modus betrieben........

Gruß

Eli112

Benutzeravatar
Lippi
Projektleiter
Projektleiter
Beiträge: 1543
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Anzeige taktische Zeichen in Lagekarte

Beitrag von Lippi » Sa 26. Okt 2019, 00:10

Grüße dich Elli112,

bei dem Beispiel von der Übung. Wenn du diesen Einsatz erneut im Mehrbenutzer startest, werden die Zeichen ebenfalls angezeigt? Wobei dies keine Auswirkung hat.

Kann dir ansonsten anbieten, dass du mir das Beispiel von dem Einsatz mal vorführen könntest.

Wünsche ein angenehmes Wochenende.

Grüße
Felix
Programmierer, Projektleiter
In schwarzer Schrift schreibe ich meine private Meinung - Moderation erfolgt in Grün

Bild


Einsatzstellenverwaltung - Facebook

Antworten