Umfrage Version 2.0

Benutzeravatar
Lippi
Projektleiter
Projektleiter
Beiträge: 1541
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:35
Kontaktdaten:

Umfrage Version 2.0

Beitrag von Lippi » Mo 17. Okt 2016, 16:36

Liebe User,

derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Version 2.0 von Einsatzstellenverwaltung. Um noch mehr auf eure Wünsche und Anforderungen an die Software eingehen zu können, benötigen wir einige Informationen zu eurer verwendeten Hardware und und der Art wie ihr die Software an sich verwendet.

Bitte nehmt euch etwas Zeit (ca. 10 Minuten) und füllt die Umfrage gewissenhaft und vollständig aus. Ihr helft uns damit die Version 2.0 von Grund auf in die richtigen Bahnen zu lenken. Vielen Dank!

https://umfrage.einsatzstellenverwaltun ... 76?lang=de

Team Einsatzstellenverwaltung
Programmierer, Projektleiter
In schwarzer Schrift schreibe ich meine private Meinung - Moderation erfolgt in Grün

Bild


Einsatzstellenverwaltung - Facebook

MarcJ
Anwender
Anwender
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 14:32

Re: Umfrage Version 2.0

Beitrag von MarcJ » Sa 31. Dez 2016, 10:47

Moin zusammen.
Wie schaut es denn aus mit em Entwicklungsstand der Version 2.0?
Was ist denn angedacht in dieser Version? Würde mich über Inofo sehr freuen.
Viele Grüße und guten Rutsch...
Marc...

Benutzeravatar
Henrik
Anwender
Anwender
Beiträge: 238
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Version 2.0

Beitrag von Henrik » Do 12. Jan 2017, 09:32

Hallo Marc,

da wir die ESV 2 komplett neu entwickeln, kämpfen wir derzeit an zwei Fronten:
Zum einen basteln die Entwickler fieberhaft an den Grundfunktionalitäten und der Oberfläche.
Zum anderen erstellen wir parallel dazu das Konzept hinter der Software. Nachdem das Lastenheft fertiggestellt und dem Verein vorgestellt wurde, werden wir den geplanten Funktionsumfang selbstverständlich zeitnah an dieser Stelle veröffentlichen und zur Diskussion bereitstellen.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch einige Fragen zum konkreten Funktionsumfang der einzelnen Module offen, so dass wir uns, wie man es auch von einem Hersteller mit Apfel-Logo kennt, noch ein wenig bedeckt halten müssen. ;-)

Beste Grüße
Henrik
Leiter Entwicklung

Bild

FritzP
Anwender
Anwender
Beiträge: 76
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:23

Re: Umfrage Version 2.0

Beitrag von FritzP » Do 12. Jan 2017, 16:53

Hallo,

Danke für die Infos! Heißt das auch, dass bestehende Darstellungen und Bedienungen komplett verändert werden können? Weil ich dann erst mal einen Schulungsstopp bei uns in der Wehr vorschlagen würde... Es ist ja schon schwer genug denen überhaupt den Pc nahe zu bringen und dann noch ständige Änderungen :? Haltet uns auf dem laufenden! ;)

Herzogda
Anwender
Anwender
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 18:42

Re: Umfrage Version 2.0

Beitrag von Herzogda » Di 4. Jul 2017, 00:26

Und ? Wie geht es voran ? ;) :)

Ich bin bestimmt nicht der einzige der Gespannt ist auf Infos und Version 2.0 :)

MarcJ
Anwender
Anwender
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 14:32

Re: Umfrage Version 2.0

Beitrag von MarcJ » Di 4. Jul 2017, 13:05

Jup, würde mich auch interessieren...
Zumal ich mimt der aktuellen Version echt einige Probleme habe (hängt sich auf, Taucherdokumentation übernimmt die Eingaben nicht, braucht extreeeemst lange zum hochfahren,... (ja, Rechner ist schnell genug und Netztwerk funktioniert einwand frei)

Weiter so....

Marc...

Benutzeravatar
Henrik
Anwender
Anwender
Beiträge: 238
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Version 2.0

Beitrag von Henrik » Di 4. Jul 2017, 16:22

Hallo zusammen,

außer ein paar exklusiven Leaks aus der Entwicklung der ESV 2, möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts verraten.
- Die ESV 2 wird sowohl als Einzelarbeitsplatz, als auch in einer Mehrbenutzerumgebung laufen.
- Die Serverkomponente wird sowohl unter Windows, als auch unter Linux laufen. Wir kommen damit den vielen Anfragen nach einem Raspberry-Pi-Server nach.
- Als Grundlage für die Lagekarte(n) können, neben den Online-Karten, auch Bild/PDF-Dateien (z. B. Gebäudepläne oder Luftaufnahmen) verwendet werden.
- Es wird Schnittstellen für die Auswertung von analogen und digitalen Statusmeldungen geben.
- Für kleine Arbeitsumgebungen gibt es ein vereinfachtes Meldewesen, über das lediglich das Einsatztagebuch gefüllt wird. Alternativ kann auf ein vollwertiges Meldewesen umgestellt werden um alle Stabsfunktionen inkl. Sichter erreichen zu können.
- Die Oberfläche ist modern und klar strukturiert. Ziel ist eine möglichst einheitliche Oberfläche auf Computer, Tablet und Web-Clients zu schaffen.

Soweit zur ESV 2.


@MarcJ: Solltest du Probleme mit der aktuellen ESV haben, lösen wir dieses selbstverständlich gerne. Bitte schreibe detaillierte Fehlermeldungen/Fehlerbeschreibungen hier in das entsprechende Forum. Vielen Dank


Beste Grüße
Henrik
Leiter Entwicklung

Bild

Dodo112noh
Anwender
Anwender
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:02

Re: Umfrage Version 2.0

Beitrag von Dodo112noh » Di 3. Okt 2017, 18:57

Guten Abend,

Wie sieht es mit dem aktuellen Entwicklungsstand aus?
Gibt es einen ungefähren Zeitplan? ;-)

LG

Benutzeravatar
Henrik
Anwender
Anwender
Beiträge: 238
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Version 2.0

Beitrag von Henrik » Di 3. Okt 2017, 19:46

Guten Abend,

vermutlich werden wir Mitte 2018 eine Vorabversion mit eingeschränktem Funktionsumfang an die Vereinsmitglieder und ausgewählte Beta-Tester verteilen.

Mit besten Grüßen
Henrik
Leiter Entwicklung

Bild

Manuel
Anwender
Anwender
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Jun 2017, 16:12

Re: Umfrage Version 2.0

Beitrag von Manuel » So 3. Jun 2018, 19:56

Hallo zusammen.

Könnt ihr Mitte 2018 zu diesem Zeitpunkt genauer definieren? Euer Programm ist für HiOrgs echt super, aber ohne einen vernünftig funktionierenden Multi User Modus nicht praktikabel. Wir warten mit Sehnsucht auf Version 2.0..

;-)

Viele Grüße aus dem ELW

Gesperrt