Fehler Lagekarte

Talh
Anwender
Anwender
Beiträge: 13
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:40

Fehler Lagekarte

Beitrag von Talh » Do 4. Jul 2019, 17:45

Ich habe vor ein paar Tagen ESV auf einem neuen Rechner installiert. Leider kann bei mir die Lagekarte (OpenStreetMap) nicht angezeigt werden. Es kommt in den Kartenkacheln die Meldung:" Einsatzstellenverwaltung Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig", siehe auch angehängtes Bild. AUf allen anderen PCs wo ESV installiert ist funktioniert OSM.
Ist da aktuell was bekannt?

LG Steffen
Dateianhänge
Fehler.jpg
Fehler.jpg (228.28 KiB) 9382 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lippi
Projektleiter
Projektleiter
Beiträge: 1649
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Fehler Lagekarte

Beitrag von Lippi » Sa 6. Jul 2019, 11:01

Hallo Steffen,
vielen Dank für deine Nachricht.

merkwürdig, bei mir wird dort das Neckarfreibad in Esslingen am Neckar angeflogen.

Kommt diese Fehler immer ? Bzw. was passiert, wenn du unter "Ansicht" Kartenmaterial eine andere auswählst ?

Grüße
Felix
Programmierer, Projektleiter
In schwarzer Schrift schreibe ich meine private Meinung - Moderation erfolgt in Grün

Bild


Einsatzstellenverwaltung - Facebook

JNB
Anwender
Anwender
Beiträge: 22
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 23:51

Re: Fehler Lagekarte

Beitrag von JNB » Mo 8. Jul 2019, 20:08

Das Problem scheint nur mit den OSM Karten zu existieren, ist mir auch schon aufgefallen, hatte es aber erstmal für nen Serverfehler auf OSM Seite gehalten.
Google und Bing funktionieren... evtl. ne umstellung im Protokoll o.ä. ?

Benutzeravatar
Lippi
Projektleiter
Projektleiter
Beiträge: 1649
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Fehler Lagekarte

Beitrag von Lippi » Di 9. Jul 2019, 07:14

Rückmeldungen diesbezüglich bei anderen Anwendern?
Klappt bei euch die OSM oder erscheint der selbe Fehler?
Programmierer, Projektleiter
In schwarzer Schrift schreibe ich meine private Meinung - Moderation erfolgt in Grün

Bild


Einsatzstellenverwaltung - Facebook

Talh
Anwender
Anwender
Beiträge: 13
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:40

Re: Fehler Lagekarte

Beitrag von Talh » Mi 10. Jul 2019, 16:25

Die anderen Karten funktionieren bei mir.

Eli112
Anwender
Anwender
Beiträge: 261
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:04
Wohnort: Olfen

Re: Fehler Lagekarte

Beitrag von Eli112 » So 14. Jul 2019, 03:04

Bei uns geht auch nur noch die gespeicherte OSM Karte!

Benutzeravatar
Lippi
Projektleiter
Projektleiter
Beiträge: 1649
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Fehler Lagekarte

Beitrag von Lippi » So 14. Jul 2019, 05:06

Und was kommt bei dem anderen Kartenmaterial?
Programmierer, Projektleiter
In schwarzer Schrift schreibe ich meine private Meinung - Moderation erfolgt in Grün

Bild


Einsatzstellenverwaltung - Facebook

Eli112
Anwender
Anwender
Beiträge: 261
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:04
Wohnort: Olfen

Re: Fehler Lagekarte

Beitrag von Eli112 » Sa 20. Jul 2019, 08:55

bei OpenSeaMap kommen die speziellen Erweiterungen / Schiffahrtszeichen, der Hintergrund bleibt leer.

Google und Bing funktionieren aber wie bisher!

firetronic
Anwender
Anwender
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 20:20

Re: Fehler Lagekarte

Beitrag von firetronic » Mo 12. Aug 2019, 20:32

Ich habe ein ähnliches Fehlerbild. Kann nur über Google oder Bing eine Kartenansicht erreichen. Ging auch nur nach Eingabe unseres Ortes mit den Koordinaten - die Ortserkennung per Name hat nicht funktioniert.

Zusätzlich dazu werden die Einsätze bei uns nicht in der richtigen Straße angezeigt - das "X" ist irgendwo im Ort verteilt.

Benutzeravatar
Lippi
Projektleiter
Projektleiter
Beiträge: 1649
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Fehler Lagekarte

Beitrag von Lippi » Di 13. Aug 2019, 11:20

Die Einsatzstellen werden nur nach den hinterlegten Koordinaten angezeigt. Da diese aktuell nicht automatisch ermittelt werden können, geht dies zur Zeit händisch.
Programmierer, Projektleiter
In schwarzer Schrift schreibe ich meine private Meinung - Moderation erfolgt in Grün

Bild


Einsatzstellenverwaltung - Facebook

Antworten