Crowdfunding Version 2 & Interschutz

Antworten
Lippi
Projektleiter
Projektleiter
Crowdfunding Version 2 & Interschutz

Beitrag von Lippi » Mi 1. Jul 2020, 15:43

Liebe Anwender,
es geht weiter, das sagen wir nicht erst jetzt. Denn wir brauchen Unterstützung. Die Version 2 ist mitten in der Entwicklung und soll nach wie vor auf der nächsten Interschutz präsentiert werden. Das ist allerdings mit erheblichen Kosten verbunden. Alleine der Stand auf der Interschutz 2021 wird mehrere tausend Euro kosten. Geld, welches wir sehr gern investieren würden, um die Software einem breiten Fachpublikum zu präsentieren, doch auch Geld, welches wir gerade noch nicht haben.
Denn auch die Version 2 ist mit einigen Kosten verbunden. So müssen wir eine größere Umstrukturierung im Bereich des Servers vornehmen, um auch in Zukunft allen Erwartungen gerecht zu werden. Dazu kommen weitere Ausgaben im Bereich der Programmierung der Version 2, die unumgänglich sind.
Daher haben wir uns für ein Crowdfunding-Projekt entschieden. Und da sind wir auf euch angewiesen, denn ohne eure Hilfe vor allem im Bereich der Verbreitung wird das Crowdfunding nicht funktionieren und wird die Veröffentlichung der Version 2 wesentlich länger brauchen.
Wir arbeiten nach wie vor alle ehrenamtlich an der Software und das neben einer meistens ehrenamtlichen Tätigkeit in einer BOS und einem Beruf. Das machen wir, um für euch eine möglichst kostenfreie bzw. kostengünstige Software zur Dokumentation von Einsätzen zur Verfügung zu stellen. Jetzt sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Bitte helft uns nicht nur mit eurer Förderung, sondern teilt unser Projekt und helft mit, es ein großes Stück weiter zu bringen.

https://www.startnext.com/esv
Programmierer, Projektleiter
In schwarzer Schrift schreibe ich meine private Meinung - Moderation erfolgt in Grün

Bild

Einsatzstellenverwaltung - Facebook

Lippi
Projektleiter
Projektleiter
Re: Crowdfunding Version 2 & Interschutz

Beitrag von Lippi » Fr 10. Jul 2020, 10:10

Nun ist die erste Woche unseres Crowdfunding vergangen. In dieser Zeit haben wir 1095 € von 16 Unterstützer/-innen bekommen. Wir möchten uns dafür bedanken. Für unser zweites Ziel mit 5.000 € sind wir aber weiterhin auf Eure Hilfe und Unterstützung angewiesen. Jede Spende hilft uns, unseren Zielen mit der Interschutz und ESV 2 näher zu kommen und zeigt, dass sich unsere Anstrengungen lohnen und wir eine Community haben, die hinter uns steht.

In schwarzer Schrift schreibe ich meine private Meinung - Moderation erfolgt in Grün

Bild

Lippi
Projektleiter
Projektleiter

Beitrag von Lippi » Do 23. Jul 2020, 09:52

Unser Crowdfunding läuft nun noch 40 Tage. Bis jetzt haben wir Spenden in Höhe von 1.292 € von
21 Unterstützer/innen erhalten.Wir möchten uns dafür bereits herzlichst bedanken. Die 5.000 €
oder 5.000 € + sind jedoch noch ein fernes Ziel, wo wir auf jeden von Euch angewiesen sind. Die
Kosten für die Interschutz 2021 liegen aktuell im 5stelligen Bereich. Wir haben uns damals bewusst
dafür entschieden, aus dem Projekt einen gemeinnützigen Verein zu gründen statt eine Firma mit
kommerziellen Absichten. Auch die Version 2 wird es kostenlos geben, in der wir wie in der ESV 1
kleine Zusatzfunktionen für Vereinsmitglieder integrieren werden. Viele die bereits auf Grund von
Fragen und Fehlern Kontakt mit uns aufgenommen haben, sollten wissen, dass wir so schnell wie
möglich versuchen, auf die Fragen / Fehler einzugehen und Lösungsvorschläge zu geben, bis wir
diese behoben haben. Dies leisten wir ebenfalls kostenlos selbst an Wochenenden.

Die Corona Krise hat uns genauso getroffen, wie viele von Euch auch. Da alle aktiven Mitglieder
ehrenamtlich/beruflich in entsprechenden Bereichen tätig sind, mussten wir auch viele Kapazitäten
verlagern und umplanen.

Wir können das große Event Interschutz 2021 und die dort geplante Vorstellung der ESV 2 nur mit
Euch zusammen schaffen. Selbst 5 € bringen uns Stück für Stück dem Ziel näher.
Damit Ihr sehen könnt, dass wir nicht nur immer über die Version 2 sprechen, haben wir auf unserer
Homepage ein paar Screenshots online gestellt.
https://www.einsatzstellenverwaltung.de ... -version-2

Amazon Smile
Für den Fall, dass Ihr bei Amazon einkauft, könnt Ihr uns damit ohne zusätzliche Kosten
unterstützen. Wenn Ihr Eure Einkäufe über https://smile.amazon.de bestellt und uns
(Einsatzstellenverwaltung) dort auswählt, bekommen wir pro Einkauf ein paar Cents als Spende von Amazon.

Bild

Lippi
Projektleiter
Projektleiter

Beitrag von Lippi » So 2. Aug 2020, 10:14

Unser Crowdfunding läuft nun noch 30 Tage. In den ersten 30 Tagen spendeten 26
Unterstützer*innen 1.682 €. Die meisten Spenden kamen immer dann, wenn wir uns mit einer
Rundmail an Euch gewandt haben. Wir wollen Euch mit unseren Aufrufen natürlich auch nicht alle
zwei Wochen behelligen, jedoch erinnert der Aufruf, dass der / die Eine oder Andere uns noch
unterstützen wollte. Leider sind zwischen den E-Mailaufrufen keine bzw. kaum Spendeneingänge
zu verzeichnen. Dieses Crowdfunding ist seit 5 Jahren der erste offizielle Spendenaufruf. In der
letzten E-Mail stellten wir Euch einen Link zur Verfügung, über den Ihr ein paar Screenshots der
kommenden Version sehen konntet. Wie bereits geschrieben, sind wir für jede Spende dankbar und
werden diese für die Weiterentwicklung der Version 2 und Vorstellung auf der Interschutz 2021
investieren.

Bild

Antworten